Navigacijska traka

Infos zum Elternverein

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Freunde der OVS Bertha-von-Suttner-Gasse,

wir freuen uns, Sie im Namen des Elternvereins der Volksschule herzlich willkommen zu heißen!
Als engagierte Gruppe von Eltern und Erziehungsberechtigten sind wir bestrebt, die Schule und die Gemeinschaft zu unterstützen, um unseren Schüler:innen eine positive Lernerfahrung zu bieten.

Der Elternverein der Volksschule ist eine wichtige Säule in unserem Bildungsumfeld. Unser Hauptziel ist es, eine Brücke zwischen Eltern, Lehrenden und der Schulleitung zu schaffen, um das schulische Umfeld zu verbessern und die Bedürfnisse unserer Schüler:innen bestmöglich zu erfüllen.

Was wir tun:

*Unterstützung von Schulveranstaltungen*: Wir sind aktiv an der Organisation und Unterstützung von Schulveranstaltungen wie Schulfesten, Sporttagen, Theateraufführungen und anderen schulischen Aktivitäten beteiligt.

*Förderung des Gemeinschaftsgefühls*: Durch verschiedene Initiativen und Aktivitäten fördern wir ein starkes Gemeinschaftsgefühl unter Eltern, Schüler:innen und Lehrenden.

*Finanzielle Unterstützung*: Der Elternverein sammelt Spenden, um finanzielle Unterstützung für Schulprojekte, Anschaffungen und andere bedürftige Bereiche bereitzustellen.

*Kommunikation und Zusammenarbeit*: Wir setzen uns für offene Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrenden und der Schulleitung ein. Durch regelmäßige Treffen fördern wir den Austausch von Ideen und Anliegen.

*Vertretung der Elterninteressen*: Der Elternverein vertritt die Interessen der Elternschaft gegenüber der Schulleitung. Wir setzen uns dafür ein, dass die Stimmen der Eltern gehört und berücksichtigt werden.

Der Elternverein lebt von der Unterstützung und Beteiligung aller Eltern und Erziehungsberechtigten. Wir laden Sie herzlich ein, sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen, sei es durch ehrenamtliches Engagement, Ideen und Vorschläge oder finanzielle Unterstützung.

Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass unsere Volksschule ein Ort ist, an dem sich unsere Kinder wohl fühlen, gerne lernen und sich zu selbstbewussten und verantwortungsvollen Individuen entwickeln.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Mit herzlichen Grüßen,

Der Elternverein der Volksschule OVS Bertha-von-Suttner-Gasse