Wir sind eine Wasserschule!

Gesundheitserziehung ist uns wichtig. Dazu gehört auch das Wasser trinken, um gesund zu bleiben und neue Energien im Unterricht zu tanken. Trinkrituale und pädagogische Maßnahmen erinnern die Schüler in den Klassen an das Trinken.

4 gute Gründe für Leitungswasser

1. Wassertrinken fördert die Leistungsfähigkeit.
    Wer zu wenig trinkt, ist müde und kann nicht so konzentriert mitarbeiten. Wer genug trinkt, kann besser und konzentrierter mitarbeiten.
  2. Wassertrinken gilt als Schlüssel zur Vorbeugung von Adipositas und Karies.
    Wer regelmäßig Süßgetränke trinkt, hat ein höheres Risiko, Übergewicht zu entwickeln. Getränke sind eine Hauptzuckerquelle bei Kindern und Jugendlichen.
  3. Wasser aus der Leitung spart Plastikmüll.
    Junge Menschen sind an eine Welt voller Einweg-Plastik gewöhnt. Getränkeflaschen aus Kunststoff sind allgegenwärtig - auch an Schulen. Wasserschulen zeigen, dass es auch anders geht.
  4. Das Leitungswasser in Wien hat hervorragende Qualität und ist zudem das am besten untersuchte Lebensmittel.
Wasserschule+1

Schachbrett Title Example